Volkslauf Neumünster
Volkslauf Neumünster

Aktuelles

 

Wir starten zum 49. durch!

49. Volkslauf in Neumünster

am Sonntag, 1. Oktober 2017

 

Liebe Freunde und Unterstützer des Volkslaufs,

 

Nachdem wir im letzten Herbst die 48. Volkslaufveranstaltung erfolgreich durchführen konnten, haben wir uns das Ziel gesetzt die 50 auf jeden Fall voll zu bekommen!

Dank des engagierten Organisationsteams, der zahlreichen Helfer und der finanziellen Unterstützung durch Anzeigen sowie von Sachzuwendungen konnten wir wieder eine attraktive Laufveranstaltung bieten.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer

Nicht zuletzt mit der versierten Abwicklung der Landesmeisterschaft im Halbmarathon konnten wir bei den Läufern und Läuferinnen Achtung gewinnen.
Durch das Angebot mit den vermessenen Laufstrecken über 5, 10 und 21,1 km sowie des Jugend- und des Bambini-Laufs gewannen wir unseren Teilnehmerkreis.

Auch wenn wir etwas mit der Infrastruktur auf dem Gelände des MTSV Olympia kämpfen, ist unser Volkslauf eine feste Bank im sportlichen Leben in Neumünster. Und sie wir es bleiben, selbst wenn Götz Schwenteck die organisatorische Leitung aus seinen bewährten Händen gegeben hat.

Dieses Jahr sind wir bestrebt sowohl Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und Angebote auszubauen und zu festigen. Um damit im Jahr 2018 den 50. Jubiläumslauf umso besser vorzubereiten und zu feiern.

So planen wir z.B. wieder zusätzliche Angebote und Informationen im Start- und Zielbereich.

Wir hoffen deshalb wieder auf Unterstützung für 2017

Wir wenden uns mit diesem Schreiben und natürlich auch in persönlicher Rücksprache wieder an alle, ihren bisherigen „Beitrag“ in Form der Anzeigenschaltung, der namentlichen Unterstützung eines Wettkampfs oder von Sachleistungen fortzusetzen. Die bisherigen Ansprechpartner des Organisationsteams werden sich über dieses Schreiben hinaus mit Ihnen in Verbindung setzen

 

Mit freundlich-sportlichen Grüßen!
Siegbert Schwab
(Gesamtleitung)

Danke an die Sponsoren und
Unterstützer des Volkslaufs:

 

  • o.t.n-Lauflabor im besonderen für die Unterstützung des 5-km-Lauf und das Zieltor.
  • Edeka-Meyer für die Unterstützung des 10-km-Laufs und die Siegergeschenke.
  • Intersport Knudsen für den Halbmarathon und die Kontakte zu den Sportartikel-Firmen und deren Info-Stände sowie für die LäuferInnen-Give-Aways.
  • Real-Markt Neumünster für die Unterstützung bei der Verpflegung sowie den Müsli-Riegeln und dem Obst am Ziel.
  • Den Bäckereien Tackmann und BrotRock für die Kuchengaben zum Kuchenbüffet.
  • Dem Bad im Stadtwald für die Erholungszeit nach dem Lauf.
  • Der Sparkasse Südholstein für die Gesamtunterstützung.
  • Die Agenturen von LVM und Provinzial in Neumünster waren uns eine gute Rückversicherung.
  • DANFOSS für allgemeine Unterstützung und die guten Wünsche.
  • Die SchulsanitäterInnen der TLS lieferten einen professionellen und gut geplanten Einsatz im Stadion und auf der Strecke.
  • Hans Erich Jungnickel für die humorige und sachkundige Moderation mit Überblick.
  • Ivo, dem Vereinswirt, und seinem Team für die Bewirtung und Verpflegung.
  • Der Stadt Neumünster für die Sreckengenehmigung und die repräsentative Unterstützung durch den stellvertretenden Stadtpräsidenten Bernd Delfs.
  • Und natürlich den vielen ehrenamtlichen HelferInnen auf den verschiedensten Positionen, ohne die eine solche Laufveranstaltung mit 6 Wettbewerben nicht durchzuführen wäre.
  • Last but not least: Dank an Götz Schwenteck, der uns souverän und mit großem Einsatz durch die Vorbereitung und die Veranstaltung geführt hat. (Schade, dass du diesen Hut nicht länger aufbehalten möchtest!)

Vorbereitungstreffen des Orga-Teams
am Donnerstag, 16. Juni 16

 

19:30 Uhr im Vereinsheim des MTSV Olympia

 

Was steht auf der Tagesordnung:

  • Verhandlungen und Absprachen mit unseren Sponsoren: Give-Aways für alle StarterInnen geplamt, Zielverpflegung etc
  • Streckenvermessung für den Halbmarathon am 17. Juli
  • Zeitmessung und -anzeige mit 2 Uhren
  • Bekommen die ersten AnmelderInnen einen Anerkennung?
  • Helferliste und Einteilung der Streckenposten
  • Fotograf ist gebucht
  • Weitere Austeller und Infostände im Stadion
  • Wer macht die Musik für uns?
  • Und anderes mehr!

 

Vorbereitungstreffen des Orga-Teams
am 21. April 2016

 

19:30 Uhr im Vereinsheim des MTSV Olympia

 

Wir haben bereits die ersten Anmeldungen für den Volkslauf im Herbst 2016.
Der Einladungs-Folder ist raus und wird verteil. Die Anmeldung und Ausschreibung steht bei stgk.de online. Das zeigt also Wirkung.

Nun müssen wir das Team und die Helfer für den 2. Oktober formieren.

Die Streckenvermessung steht noch im Mai/Juni auf der Tagesordnung.

Aber auch am Rahmenprogramm und der Infrastruktur wird noch gefeilt.
Und wir planen ein nettes TeilnehmerInnen-Geschenk für die Starter und Starterinnen. Lasst Euch überraschen!
Die Zusammenarbeit mit Intersport-Knudsen gestaltet sich. Hier gibt es doch einige Synergie-Effekte in der laufsportlichen Kompetenz.

Ebenso wie O.T.N und Meyer's Lebensmittel - sowie die anderen Sponsoren, setzen wir auf eine gut organisierte Laufveranstaltung. Und vor allem auch die Starter und Staterinnen bei der Landesmeisterschaft und den Volksläufen!

 

 

Vorbereitungstreffen des Orga-Teams am 25.02.16

 

19:30 Uhr im Vereinsheim des MTSV Olympia

 

Es werden auch neue Sponsoren und Unterstützer dabei sein. Auf eine gute und spannende Zusammenarneit

Streckenvermessung

Die Strecke für den Halbmarathon wir neu vermessen und damit bestenlistentauglich und meisterschaftsfähig!

 

Die 10-km- und die 5-km-Strecke sind amtlich vermessen und bestenlistentauglich!

Genehmigter Volkslauf, DLV

Volkslauf Neumünster

Veranstalter:

Leichtathletikgemeinschaft

LG Neumünster

MTSV Olympia
Neumünster


 

Unterstützer + Sponsoren

Intersport Knudsen, Neumünster
meyer's Lebensmittel, Neumünster
orthopädie.technik.nord, Neumünster
Danfoss Power Solutions, Neumünster
Bäckerei Tackmann, Neumünster

Provinzial

Bad am Stadtwald, SWN, Neumünster
Die etwas andere Bäckerei mit gesunden, heimischen und auch mal veganen Backwaren. Café und Bäckerei, Großflecken 20, Neumünster
LVM Versicherungsagentur Neubert & Dießner, Neumünster
Klarheit & Visionen, Coaching, Neumünster
Bad und Heizung, Heiko Kittelmann, Neumünster
Wettkampfkalender des SHLV
Druckversion Druckversion | Sitemap
© LG Neumünster